Aufrüttler 3, Fehler, nicht genügen, nicht richtig sein ...

Ich genüge nicht...

Gestern wurde ich auf einen Fehler auf meiner Homepage aufmerksam gemacht. Einen wirklich massiven Fehler, bereits in der Überschrift. Danke vielmals dafür. Ich weiss nicht ob das die Anderen alle nicht/ nie gesehen haben, oder sich mir nicht getraut haben zu sagen. Oder vielleicht dachten sie auch, oha, die hat Fehler auf der Homepage, kann die den überhaupt gut sein? 

 

 

 

Ich muss euch gestehen, Rechtschreibung ist mir so was von egal, könnten wir bitte das kleinschreiben einführen. Wen interessiert es? Ist das wirklich wichtig? Und wozu? ich schreibe trotzdem weiter, mit Fehler.

 

Ich bin mit dir einverstanden wenn du Deutsch Lehrer bist macht das Sinn dass du den Schüler nicht Fehler weitergibts und ihnen beibringst es richtig zu lernen. Doch das heisst noch lange nicht dass ale Schüler es verstehen und umsetzen können. Für gemachte Fehler werden wir in der Schule belohnt, respektive bestraft. Auch sonst dürfen wir uns absolut keine Fehler mehr leisten. Wenn uns Fehler unterlaufen wird das Gefühl des ich genüge nicht untermauert. Was uns daran hindert wirklich in unsere Kraft zu kommen. 

 

 

 

Ja vielleicht sollte ich jemanden meine Texte überprüfen lassen auf Rechtschreibungsfehler und falsch gesetzte Kommas, die dann der Aussage einen anderen Sinn ergeben. Der erste Eindruck ist entscheidend. 

 

Wir urteilen schnell. 

Wer hat also Lust dazu und will mich unterstützen?

 

Als Unternehmer hast du ein paar Hürden zu nehmen um alles richtig zu machen.

Natürich nur wenn du das alles glauben willst.


..ganz wichtig ....nichts...aber auch gar nichts dem Zufall überlassen.

Ich durfte an solchen Anlässen dabei sein, das ist überwältigend wenn man sieht wie 20`000 Menschen in Bewegung gesetzt und hypnotisiert werden....und sie merken es nicht, im Gegenteil, sie glauben sie würden die Entscheidung selber fällen.

Genial!

 

 

 

Und es gibt immer noch Leute die behaupten sie seien nicht hypnotisierbar.

 

 

Was wir alles sollten, nicht sollten...

Uns wird sovieles vorgegaukelt was wir tun sollen um es RICHTIG zu machen. Und wir wollen es richtig machen, den wir glauben nur so seien wir liebenswert.

 

Die richtigen Kleider, das richtige Makeup, die richtige Frisur, den richtigen Sport, der richtige Text, die richtige Haltung, spirituell sein, vegan sein, oder doch besser Fleischesser, du musst locker und offen sein und alles cool finden, alles hinterfragen, nein doch besser Gedankenfrei sein und meditieren, also was ist jetzt richtig?

 

Wir werden geradezu erdrückt von dem was wir sollten und verirren uns in einem Labyrinth.

 

 

Kleines Beispiel von mir. 

 

Wenn dich und dein Geschäft noch fast keiner kennt, was du da alles solltest damit die Leute auf dich aufmerksam werden. Mit einer Webseite allein ist es nicht mehr getan, nein du musst bloggen was das Zeug hält, auf youtube präsent sein. Mehrmals die Woche, wenn nicht täglich auf FB am besten Live Videos drehen. Du musst dir immer wieder etwas neues, verrücktes, lustiges einfallen lassen damit die Leute auf dich aufmerksam werden und zudem Authentisch bleiben. Du musst richtig kommunizieren, die richtige Körperhaltung und dynamisch sein zugleich. Du musst sie an deinem Leben teil haben lassen und zeigen wie kompetent du bist in allen Lebenslagen. Am Besten gibts du den Leuten Geschenke in Form von E-Book's, dazu bietest du  kostenlose Webinars und Onlinekongresse an. 

 

 

Ich gebe zu ich gehöre übrigens auch zu den Nutzern dieser Dienstleistung. Was wir da alles lernen können unglaublich dieses universelle Wissen.

 

Vergessen und Verlernen

Und was wir da wieder alles verlenen und vergessen müssen ist noch gewaltiger.... den all das Wissen hält uns vor unserem wahren Kern ab. 

Den sobald wir unser Denken einen Moment keine Beachtung schenken wird es ganz ruhig in uns und wir erfahren etwas sehr kostbares, unser innerster Wesenskern.

 

Ehrlich Leute.

 

 

wer viel zu sagen hat auf FB und Co. da kann doch irgendwann nur noch Scheisse heraus kommen. Wer viel erzählt dem höre ich immer kritischer zu. 

Worte sind nicht die Wahrheit.

Die findest du nur in der Stille.

Worte weisen nur auf etwas hin.

 

Wir sind so verblendet und lieben es, das bereits vorgekaute, einfach hinunter zu schlucken. Da fragt sich nur noch, welche vorgekaute Mahlzeit wollen wir den heute Essen. Und wer viel erzählt und nichts dem Zufall überlässt hypnotisiert dich allmällich immer mehr. Weshalb selber denken, wenn das die anderen für uns übernehmen. Einer Masse hinterher laufen so kann man nicht falsch liegen. 

 

 

Oder erst recht? 

 

 

Nette Sprüche können wir mit einem Häken markieren um so aller Welt zu zeigen welcher Gesinnung wir sind. Aber umsetzen tun wir sie nicht.

 

Wir können die Anderen "anonym" schlecht machen, mit dem Finger auf sie zeigen, sie anklagen damit wir ein bisschen besser dastehen. 

 

 

Alles ein klarer Hinweis wie ungenügend wir uns innerlich fühlen und uns über die Anderen stellen müssen damit wir für einen Moment grösser erscheinen. Doch das hält nicht an. Das weisst du und ich sehr genau.

 

Das Gefühl das die Anderen besser sind kehrt schnell wieder zurück. 

 

Tausende von Anleitungen, was richtig und falsch ist im Netzt, Verwirrung pur. 

 

 

 

 

 

 

Wir wollen doch einfach nur so sein wie wir sind. Aber wir glauben nicht daran das uns so jemand lieben könnte und lassen uns immer verrücktere Dinge einfallen.

 

Und ziehen uns diverse Masken an, die wir schwerlich wieder abbringen, weil wir selber nicht mehr wissen was wir eigentlich wollen und was uns gut tut. 

 

 

Wir wollen uns nicht mehr ungenügend fühlen, den dieses Gefühl ist einfach so erdrückend und das wollen wir um keinen Preis spüren.

Wir wollen es vermeiden wie der Teufel das Weihwasser. Wir tun alles um es weg haben zu wollen. Ein ganzer Gesellschaftszweig lebt davon und versucht uns weiss zu machen, wenn du das und das tust wirst du dann richtig sein, dann machst du alles richtig. Dann bist du richtig! 

 

 

 

Innerlich werden wir uns weiterhin ungenügend und nicht richtig fühlen, auch wenn wir alles tun was unbewusst von uns verlangt wird. Oder gerade das Gegenteil davon tun um endlich aufzufallen. In Beiden Fällen verleugnen wir uns selber.

 

Sei einfach ehrlich mit dir, dann bist du es mit der Rest der Welt auch und du wirst genau für das geliebt. 

 

Es gibt nicht schöneres sich selber sein zu dürfen.

Ohne erwas tun zu müssen und für das noch geliebt zu werden. 

Das ist es doch nach dem wir uns so sehnlichst sehnen.

 

 

 

Ich mache dir heute zwei Geschenke, glaubst du dass du sie annehmen kannst? 

Ok, du kannst selber entscheiden.

 

 

1. Geschenk 🎁

 

 

So wie du bist bist du richtig! 

 

 

 

Mit deiner Legastenieschwäche, mit deiner Rechnungsschwäche, mit deinem Minimalabschluss, mit deinem zu grossen Po, mit deiner zu grossen Nase, mit deinem Tick. Ja genauso bist du ok, du wirst auch morgen ok sein wenn du dich wieder verändert hast. Du wirst immer ok sein. 

 

 

 

Beurteile dich bitte selber nicht, überlass das den Anderen und bitte, bitte glaub ihnen nicht. Es ist IHRE wahrnehmung der Dinge und hat mit dir nicht das geringste zu tun. 

 

 

2. Geschenk 🎁 

 

 

Versuche diese Übung zu machen, für einen kurzen Moment lang. 

 

 

 

nimm dir etwas Zeit, ohne Ablenkung.

Mach es dir bequem. Atme ein paar mal tief ein und aus.

Vergiss mal alles um dich herum. Alles was du gelernt hast. Deine Erinnerungen, deine Zukunftspläne, deine Hoffnungen, deine Wünsche, deine Erwartungen, beachte die Gedanken nicht, sie dürfen jedoch da sein, lass einfach mal alles ausserhalb von dir. 

 

Was nimmst du wahr, ohne irgend etwas? 

 

Wie fühlt es sich da an? 

 

Sei ganz still bei dir. 

 

Präsent. 

 

 

Ja das bist du! 

 

Hier ist kein Mangel, hier spielt es absolut keine Rolle ob du klein oder gross bist, dein Gewicht spielt keine Rolle, die Zeit spielt keine Rolle, hier darfst du einfach sein, was du schon eh bist ohne all dein dazu tun.

Braucht es hier noch irgend ein Wissen?

 

 

Das ist deine Essenz.

Ist das nicht wundervoll?

 

Geniess es.

Herzlichst

Margarete Zbinden

Kommentar schreiben

Kommentare: 0