Aufrüttler 4, Intelligenz

Welche Intelligenz nutzt du?

Weshalb nutzen die meisten Menschen nur 1/3 ihrer verfügbaren Intelligenz?

 

Finde heraus ob du deine ganze Intelligenz brauchst.

 

 

Kopf versus Herz und Bauch


Es ist erwiesen dass unser Herz und Bauchgehirn je über 40`000 Neuronen besitzen, also so viel wie unser Kleinhirn. Die ganze Intelligenz zu nutzen steht uns jederzeit zur Verfügung, doch weshalb trauen wir unserer Herz und Bauchintelligenz so wenig zu?

 

 

Wir haben NIE gelernt ihr zu vertrauen. Hingegen wurde unser Denken gefördert und nur Argumente sind anerkannt. Wir haben gelernt zu kontrollieren anstelle uns selber zu vertrauen.

Doch das Leben kann man nicht kontrollieren.

 

 

ÜBERLEGE DIR:

Vertraust du jemanden der ruhig und beständig etwas weiss und standhaft ist?

 

Oder vertraust du jemanden, der laut herum schreit, heute diese Argumente und morgen jene bringt?

 

 

 

Gerade bei grossen emotionalen Entscheidungen ist der Kopf unbeständig, laut, übertönt die Anderen und bringt immer wieder Gegenargumente, er ist der Marktschreier.

 

Er stiftet Verwirrung in uns. Allein aus ihm heraus können keine klaren und nachhaltig guten Entscheidungen getroffen werden.

 

 

Ist dir hingegen schon einmal aufgefallen, die Bauch und Herzintelligenz ist standhaft, und weiss ES einfach.

 

Sie kämpft nicht gegen den Kopf.

Sie wartet geduldig dass du ihr zu vertrauen beginnst und das sie dich zu deinem Wohle lenken darf.

 

 

 

Meine Erfahrung ist es, sie hat immer recht, auch wenn es für den Kopf nicht logisch ist und er sich wie verrückt dagegen wehrt. Sie sorgt nicht nur für dein Wohl sondern das Wohl aller. Ihre Richtigkeit erkennen wir erst im Nachhinein.

 

 

Aus welcher Intelligenz heraus wird gehandelt und regiert? Schau in die Welt und du wirst es sofort erkennen.

 

Willst du dich vom Leben liebevoll führen lassen oder es krampfhaft kontrollieren?

 

Nun ja es ist an dir deine ganze Intelligenz zu nutzen und dadurch auch Ruhe in die Welt zu tragen.

 

Herzlichst

Margarete Zbinden

Kommentar schreiben

Kommentare: 0